Für meinen gut 4 monatigen Aufenthalt in Äthiopien und Zambia habe ich einen blogg eingerichtet. mir ist unbekannt wie fleissig ich in der Lage sein werde diesen zu unterhalten... nehme mir aber auch die Feigheit mal nur einen Satz oder Gedanken zu hinterlassen :-)




Freitag, 2. Juli 2010

Abschied zum Neubeginn

Es war eine schöne Woche, meine Letzte, was den Abschied zusätzlich erschwerte. Viel Wertschätzung wurde mir von meinen Mitarbeitern zuteil als ich mich, in meinen letzten Tagen auf dem Areal hin und her bewegte um meine Arbeit so fertig wie möglich zu hinterlassen. Die Elektroniker haben mir zu ehren, an einem Nachmittag sogar eine kleine Kaffeezeremonie vorbereitet. Eine Ausgerüstete kleine Werkstatt, zwei Funktionstüchtige CNC-Maschinen, einen Ausbildungskurs und mehrere Ausbildner die die Maschinen bedienen und darauf ausbilden können, durfte ich zurücklassen.
Dies und viel mehr geht mir durch den Kopf, als das Flugzeug den rechten Flügel senkt und über dem Sambianischen Böden eine Schleife zieht um auf den Flughafen von Lusaka zu zusteutert, der wohl kaum grösser ist als Bern-Blep.
Nun bin ich wirklich in Afrika angelangt...
Was für ein spezieller Moment meine Freunde Vinj und Kathrin nach zwei einhalb Jahren wieder zu sehen. mit zwei kleinen, Halbafrikaner Kindern auf den Armen. Auf der linken Straßenseite fahrend geht es durch die Stadt, welche auf dem ebenen Land gebaut praktisch nur aus einstöckigen Häusern besteht.
Die JMEM Base auf welcher sie wohnen ist etwas ausserhalb, umgeben von Büschen und Bäumen.. eine kleine Oase.
kaum angekommen mache ich was ich am besten kann, und bin ganz im Element.... wie schön dass es Handwerker überall braucht..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen